Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Informationen auf dieser Internet-Seite schnell finden.

1. Informationen auf der Startseite

Für wen ist der Reise-Service Bayern?

  • Sie arbeiten für den Freistaat Bayern.
  • Sie müssen bei der Arbeit reisen.

Das macht der Reise-Service-Bayern

Der Reise-Service-Bayern bestellt für Sie:

  • Zug-Fahr-Karten
  • Flüge
  • Hotel-Zimmer
  • Miet-Wagen

Der Reise-Service-Bayern schickt Ihnen die Fahr-Karten in einer E-Mail zu.

Der Reise-Service-Bayern bezahlt Ihre Fahr-Karten und Ihr Hotel-Zimmer.

Sie müssen selber nicht mehr bezahlen.

So können Sie beim Reise-Service-Bayern bestellen

  • Sie bestellen die Fahr-Karten und die Hotel-Zimmer mit Ihrem Computer.
  • In Ihrem Programm BayRMS finden Sie das Bestell-Formular.
  • Sie füllen das Bestell-Formular an Ihrem Computer aus.
  • Sie schicken das Bestell-Formular an den Reise-Service-Bayern.

2. Informationen auf der Internet-Seite www.reiseservice.bayern

Die Internet-Seite www.reiseservice.bayern; Link öffnet sich in neuem Fenster hat 7 Haupt-Bereiche.

Die 7 Haupt-Bereiche finden Sie auf der Start-Seite und auf allen anderen Seiten.

In einer Reihe von links nach rechts:

Ausschnitt der Startseite mit allen Navigationspunkten (horizontal) der Website
Hauptnavigation der Website Reiseservice Bayern

Die 7 Haupt-Bereiche

1. Start

Im Bereich Start finden Sie Informationen über:

  • Für wen ist der Reise-Service-Bayern
  • Das macht der Reise-Service-Bayern
  • So können Sie beim Reise-Service-Bayern bestellen

2. Bahn

Im Bereich Bahn finden Sie Informationen über:

  • Wie Sie eine Bahn-Card beim Reise-Service-Bayern bestellen können
  • Was Sie wissen müssen wenn Sie mit der Bahn fahren
  • Wo Sie den Fahr-Plan der Bahn finden

3. Hotel

Im Bereich Hotel finden Sie Informationen über:

  • Wie Sie ein Hotel für sich suchen können
  • Wie Sie ein Hotel beim Reise-Service-Bayern bestellen können

4. Miet-Wagen

Im Bereich Miet-Wagen finden Sie Informationen über:

  • Was Sie wissen müssen wenn Sie einen Miet-Wagen abholen
  • Was Sie wissen müssen, wenn Sie einen Miet-Wagen zurück-geben

5. Flug

Im Bereich Flug finden Sie Informationen über:

  • Was Sie in Ihrem Hand-Gepäck auf einen Flug mitnehmen dürfen
  • Was Sie brauchen um in andere Länder reisen zu dürfen
  • Wo Sie weitere Informationen zum Thema Flug im Internet finden

6. Kontakt

Im Bereich Kontakt finden Sie Informationen über:

  • Wie können Sie den Reise-Service-Bayern erreichen.
  • Der Reise-Service Bayern hat die Telefon-Nummer: 09 41 - 50 44 30 60

Wann Sie anrufen können:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: von 7.30 Uhr bis 16.15 Uhr
  • Freitag: von 7.30 Uhr bis 15 Uhr

Der Reise-Service Bayern hat die E-Mail Adresse:

reiseservice.bayern@lff.bayern.de

7. Anmeldung

Im Bereich Anmeldung finden Sie Informationen über:

  • Wo können Sie sich zum Mitarbeiter-Service-Bayern anmelden
  • Wo können Sie sich in das Programm BayRMS anmelden