Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Hinweise, wie Sie Informationen auf dieser Internet-Seite schnell finden.
1. Informationen auf der Startseite
Für wen ist der Reise-Service Bayern?
- Sie arbeiten für den Freistaat Bayern.
- Sie müssen bei der Arbeit reisen.
Das macht der Reise-Service-Bayern
Der Reise-Service-Bayern bestellt für Sie:
- Zug-Fahr-Karten
- Flüge
- Hotel-Zimmer
- Miet-Wagen
Der Reise-Service-Bayern schickt Ihnen die Fahr-Karten in einer E-Mail zu.
Der Reise-Service-Bayern bezahlt Ihre Fahr-Karten und Ihr Hotel-Zimmer.
Sie müssen selber nicht mehr bezahlen.
So können Sie beim Reise-Service-Bayern bestellen
- Sie bestellen die Fahr-Karten und die Hotel-Zimmer mit Ihrem Computer.
- In Ihrem Programm BayRMS finden Sie das Bestell-Formular.
- Sie füllen das Bestell-Formular an Ihrem Computer aus.
- Sie schicken das Bestell-Formular an den Reise-Service-Bayern.
2. Informationen auf der Internet-Seite www.reiseservice.bayern
Die Internet-Seite www.reiseservice.bayern; Link öffnet sich in neuem Fenster hat 7 Haupt-Bereiche.
Die 7 Haupt-Bereiche finden Sie auf der Start-Seite und auf allen anderen Seiten.
In einer Reihe von links nach rechts:
![Ausschnitt der Startseite mit allen Navigationspunkten (horizontal) der Website /](/media/2pqhm43v/navigation_gross_rahmen_abgerundet_1.jpg)
Die 7 Haupt-Bereiche
1. Start
Im Bereich Start finden Sie Informationen über:
- Für wen ist der Reise-Service-Bayern
- Das macht der Reise-Service-Bayern
- So können Sie beim Reise-Service-Bayern bestellen
2. Bahn
Im Bereich Bahn finden Sie Informationen über:
- Wie Sie eine Bahn-Card beim Reise-Service-Bayern bestellen können
- Was Sie wissen müssen wenn Sie mit der Bahn fahren
- Wo Sie den Fahr-Plan der Bahn finden
3. Hotel
Im Bereich Hotel finden Sie Informationen über:
- Wie Sie ein Hotel für sich suchen können
- Wie Sie ein Hotel beim Reise-Service-Bayern bestellen können
4. Miet-Wagen
Im Bereich Miet-Wagen finden Sie Informationen über:
- Was Sie wissen müssen wenn Sie einen Miet-Wagen abholen
- Was Sie wissen müssen, wenn Sie einen Miet-Wagen zurück-geben
5. Flug
Im Bereich Flug finden Sie Informationen über:
- Was Sie in Ihrem Hand-Gepäck auf einen Flug mitnehmen dürfen
- Was Sie brauchen um in andere Länder reisen zu dürfen
- Wo Sie weitere Informationen zum Thema Flug im Internet finden
6. Kontakt
Im Bereich Kontakt finden Sie Informationen über:
- Wie können Sie den Reise-Service-Bayern erreichen.
- Der Reise-Service Bayern hat die Telefon-Nummer: 09 41 - 50 44 30 60
Wann Sie anrufen können:
- Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: von 7.30 Uhr bis 16.15 Uhr
- Freitag: von 7.30 Uhr bis 15 Uhr
Der Reise-Service Bayern hat die E-Mail Adresse:
7. Anmeldung
Im Bereich Anmeldung finden Sie Informationen über:
- Wo können Sie sich zum Mitarbeiter-Service-Bayern anmelden
- Wo können Sie sich in das Programm BayRMS anmelden